banner_978x176_kunden
Inhouse-Trainings
Beratungsprojekte
Coaching & Leadership

Unsere Kundinnen und Kunden

Unzählige Organisationen, Teams und Einzelpersonen durften wir bisher “auf der grünen Wiese” bei ihren Schritten in eine neue Zukunft unterstützen und begleiten. Anhand einiger Beispiele möchten wir hier vorstellen, wie und bei welchen Themen wir mit

unseren KundInnen aus Profit- und Non-Profit zusammenarbeiten. Da wir in unterschiedlichen Branchen tätig sind, können wir auf Anfrage gerne konkrete Referenzen nennen, die als Orientierungshilfe zu Ihrem Anliegen und Rahmen passen.

Projekte aus Aus- und Weiterbildung sowie Inhouse-Trainings


Berufs-Ausbildung zum Business- und Management-Coach, Bozen, Italien

Coaching-Grundlagen, Praxis und Vertiefung für angehende Profis

Die Basiskompetenzen im Coaching - von der Grundhaltung bis zur vertieften Anwendung von Coaching-Techniken im geschäftlichen Umfeld - wurden von uns als ECA-Lehrinstitut im Zuge der Tätigkeit als ECA-Lehrcoaches bei der staatlich anerkannten Ausbildung zum/zur Business- und Management-Coach in Südtirol vermitteln. Darüber hinaus waren wir in der Prüfungskommission vertreten.


Diplomlehrgang Systemische Beratung & Coaching - Inhouse, Wien

Persönliche Entwicklung und Coaching-Kow How für MitarbeiterInnen eines Unternehmens mit Kommunikationsschwerpunkt

Das Highlight unserer Coaching-Ausbildungen, der DIPLOMLEHRGANG, wurde den MitarbeiterInnen in vertrautem Umfeld näher gebracht und damit die interne Kommunikation sowie der Außenauftritt optimiert. Wissensvermittlung und Persönlichkeitsentwicklung gleichermaßen.

Projekte aus unserem Beratungsalltag


Strategieentwicklung

Strategien mit dem Umgang der anstehenden Herausforderungen entwickeln

Aufgabe für die BeraterinInnen: Die Gestaltung einer Klausur für die Führungskräfte eines Bereiches. Ziel war es, anhand der vorhandenen Ressourcen und den sich neu stellenden Anforderungen und Rahmenbedingungen einheitliche, strategische Ziele zu erarbeiten.
 

Großgruppenprozess - Zusammenarbeit in der Matrix

Die Zusammenarbeit zwischen Abteilungsleitern, Managern, Entwicklern und Produktverantwortlichen klären und festlegen

Aufgabe war es, im Zuge der Organisationsentwicklung eine neue Management-Funktion verständlich und akzeptierbar darzustellen sowie in die täglichen Arbeitsprozesse integrierbar zu machen. Der Großgruppenprozess war der Startschuss zur Etablierung.
 

Team-Entwicklung

Optimale Gestaltung des Teams

Die Eckpfeiler dieser Aufgabe: Ein Bewusstsein für Verantwortlichkeiten erzeugen und wo nötig, die Definition der Kompetenzverteilung nachjustieren sowie Spielregeln im Team vereinbaren. Die Teamkultur wurde durch offenes Feedback verbessert und eine klare Positionierung für die fachliche Führungskraft gemeinsam mit dem Team erreicht.
 

Handlungsorientiertes Training (Outdoor-Workshop)

Gemeinsam aktiv sein, etwas dazulernen, Spaß haben

Unter dieser Prämisse bekamen die Mitarbeiter eines mittelständischen Unternehmens die Möglichkeit, spielerisch die Kommunikationen und Beziehungen untereinander zu fördern und so auch das Betriebsklima allgemein zu verbessern.

Projekte aus Coaching & Leadership


Coaching-Begleitung und individuelles Fachtraining für Führungskräfte

Führungskräfte-Entwicklung

Im Zuge eines Management Development-Programms haben die „jungen“ Führungskräfte die Möglichkeit, sich durch Coaching begleiten zu lassen. Diese Begleitung erfolgt einerseits durch systemisches Coaching, andererseits durch gezielten, individuell gestalteten Fachinput zum Thema Führung und Selbstmanagement.

unternehmen.lernen.entwickeln.

Christian K. Mang, MBA
+43 676 9400 271

office@green-field.at
www.green-field.at

Systemische Beratung &
Coaching Mang Amon OG

Christine Amon-Feldmann, MA
+43 676 9400 171

Liebhartstalstraße 3
A-1160 Wien

the green field